Texte en allemand sur Michael Jackson

Langues vivantes

3 réponses

Bescherelle · L'essentielBac français 2027Fiches bac françaisBrevet 2027
Livres sur Amazon
F)
Bonjour alors je me présente je m'appelle Amandine et d'ici 2 semaines je passe mon oral en allemand afin d'avoir la certification du niveau B1. J'ai choisi le sujet de Michael jacson. Si vous pourriez chers camarades de m'aider cela serait très gentil
Voici mon texte
😜 MICHAEL JACSON 😀
Am anfang, Ich gehe euch über meine Lieblingssänger sprechen.
Ja, es Ist Michael jacson . Der König of pop. ICh bien eine grossee ( je n'ai pas trouvé ce le S allemand) fan.
Erstmal, michael war Am 29 august 1958 in Indiana geboren une am 25 juni 2009 gestorben.
Wie SIe bestimmt wissen (comme vous devez le savoir ), er war ein Amerikanischer Sänger, Komponist, Tänzer, und Entertainer.
Die Frage könnte man sich stellen ist : aber Amandine, wie hast du MJ bekannt ?
Ja, Ich habe MJ bekannt erst nach seinem Tod weil allen Kanälen über MJ sprechen.
Seinen Kopf war über allen Kanälen und Ich hatte Die phobie von Ihn.
Ja es ist Seltsam aber es wahr ist.
Ich konnte weiner ob jemand hat mir von Ihm erzählt .
Danach, Ich dachte dass, ich kann nicht habe angst von niemand ohne ihn zu kennen.
So Ich habe viel Forschung gemacht und Ich habe gelernt dass Michael jacson ein wunderbar man war.
MJ war nicht wie die anderen Sänger. Nicht nur er war ein guter mann, sondern auch grossszüzig.Na ja, viele von seinen song konnten geldbeshaffung um Die Armen zu helfen wie > und >
MJ war auch ein erstklassig sänger.
Ja Ich höre ihren songst in einer schleife.
Das zu sehen, wird nie langweilig.
Ich habe immer eins seiner alben in meiner tasche.
Damit, wenn Ich in ein auto steige, stelle Ich Die CD Oder wenn Ich in einen Bus stiege, sage Ich Der fahrer : Hallo, Ich habe eine schone alben von MJ. Du und allen Schuler mussen hören diese.

Am ende Ich habe über MJ sprechen Weil Ich MJ liebe und Ich denke dass es eine gute weise um meine respekt zu zollen ist. Und wir können dass MJ ist eine name dass niemand kann vergessen.
Et hat der Musik aspekt geverändert und es deshalb denke Ich dass wir konnen ihm danken.
Merci encore et j'attend votre réponse avec impatience ❤️
Ich werde euch von meinem Lieblingssänger erzählen.
Ja, es Ist Michael jackson . The King of Pop. Ich bin ein großer Fan.
Also , Michael wurde Am 29 august 1958 in Indiana geboren und verstarb am 25 juni 2009
Wie Sie bestimmt wissen, war er ein Amerikanischer Sänger, Komponist, Tänzer, und Entertainer.
Die Frage die man sich aber stellen könnte ist : Amandine , wie hast du ihn denn kennengelernt ?
Ja, Ich habe erst nach Mjs Tod von ihm erfahren, da die Medien auf der ganzen Welt von ihm sprachen.
Sein Kopf war überall zu sehen, und ich hatte sogar Angst vor ihm!
]ch konnte weiner ob jemand hat mir von Ihm erzählt . je ne comprends pas cette phrase
Dann habe ich allerdings gedacht, dass ich nicht vor jemandem Angst haben kann, den ich nicht kenne.

So ,ich habe viele Recherchen gemacht und Ich habe gelernt dass Michael jackson ein wunderbarer Mann war.
MJ war nicht wie die anderen Sänger. Er war nicht nur ein guter mann, sondern auch großzüzig. Das verdiente Geld, wurde oftmals an Armen gespendet.
MJ war auch ein erstklassiger Sänger. Ich höre seine Songs in Dauerschleife und trotzdem werden sie nie langweilig!

Ich habe immer eins seiner Alben in meiner Tasche.
Damit, wenn Ich in ein auto steige, ich die Cd hören kann Oder wenn Ich in einen Bus steige, sage Ich dem Fahrer : Hallo, Ich habe ein schönes Album von MJ. Du und allen Schuler müssen diese hören ! Am Ende habe ich über Mj gesprochen, weil ich ihn liebe und denke , dass es so eine gute Art ist, meinen Respekt zu zeigen.
MJ ist ein Name , der niemals in Vergessenheit geraten wird.
Er hat viele Aspekte der Musik verändert und dafür sollten wir ihn danken.

voilà j´éspère que tu n´auras pas déjà passé ton oral!

ET bonne chance ! 😀
En revoyant la correction je me permet d'y apporter quelques légères modifications qui cependant sont plus proches de la syntaxe allemande.

Au lieu de
]ch konnte weiner ob jemand hat mir von Ihm erzählt .
je propose
Ich hätte weinen können wenn jemand von ihm erzählte.
Au lieu de
So ,ich habe viele Recherchen gemacht und Ich habe gelernt dass Michael jackson ein wunderbarer Mann war.
Je propose
ich habe viel recherchiert und dabei erfahren dass…
Au lieu de
MJ war nicht wie die anderen Sänger. Er war nicht nur ein guter mann, sondern auch großzüzig. Das verdiente Geld, wurde oftmals an Armen gespendet.
Je propose
MJ war nicht wie andere Sänger. Er war nicht nur ein guter Mann sondern auch großzügig und spendete viel für die Armen.
Au lieu de
Ich höre seine Songs in Dauerschleife und trotzdem werden sie nie langweilig!
Je propose
Ich höre ständig seine Songs und sie werden dennoch nie langweilig.
Au lieu de
Damit, wenn Ich in ein auto steige, ich die Cd hören kann Oder wenn Ich in einen Bus steige, sage Ich dem Fahrer : Hallo, Ich habe ein schönes Album von MJ. Du und allen Schuler müssen diren !
Je propose
Damit ich die CD im Auto hören kann. Wenn ich im Bus fahre, sage ich dem Fahrer:“Ich habe hier eine CD von MJ , Ihr müsst sie alle hören!“