Oral d’allemand sur Angela Merkel

Langues vivantes

2 réponses

Bescherelle · L'essentielBac français 2027Fiches bac françaisBrevet 2027
Livres sur Amazon
bonsoir, je dois faire un oral sur un heros en allemand. c'est pourquoi j'aurai besoin d'aide pour la grammaire.
voici le texte
« Held und Mythos »

Angela Merkel ist die erster Frau Bundeskanzlerin. Sie werde, auf einmal, wie eine neue Eiserne Lady und wie eine gute Vorsitzender. Ich glaube sie ist eine Heldin, denn sie beweist die Frauen regieren können. Die Politik ist ein Männerwelt in alles Land. Deshalb, sie ist ein Beispiel fur Frauen. Sie folge mich ein Beispiel, denn sie schaffte in ein Männerwelt. Sie ist, même, die mächtigste Frau der Welt. Und Ich glaube, dass eine Frau muss viel Mut haben fur Politik machen. 

merci 😂
Ce sont surtout des fautes syntactiques ainsi que de terminologie. Fallait donc restructurer les phrases.

« Held und Mythos »

Angela Merkel ist die erste Bundeskanzlerin. Sie wirkt wie eine "Eiserne Lady" ist aber auch eine gute Vorsitzende. Ich halte sie für eine Heldin, denn sie beweist, dass Frauen regieren können. Die Politik ist eine Männerwelt in allen Ländern dieser Erde. Deshalb ist Angela Merkel ein Beispiel fur alle Frauen. Sie ist sogar die mächtigste Frau der Welt. Ich glaube, dass eine Frau viel Mut haben muss um in die Politik zu gehen.