Correction de grammaire et d’orthographe pour une lettre en allemand

Langues vivantes

6 réponses

Bescherelle · L'essentielBac français 2027Fiches bac françaisBrevet 2027
Livres sur Amazon
Bonjour, je dois rédiger une lettre de motivation pour un travail en allemand, y-aurait-t-il des fautes ?

BETREFF : ANWENDUNG FÜR DAS PRAKTIKUM ALS VERKÄUFER IN MUSIK

Sehr geehrter Herr Carrretero,

Ich schreibe, weil Sie ein Praktikum suchen und ich habe die Absicht, mich um diese Praktikum zu bewerben. Mein Name ist Delphine, ich bin 15 Jahre alt und lebe in Champs sur Marne. Es ist ein Freund der mir sagte über Ihnen Anzeige. Er weiß nämlich, dass ich viele musikalischen Qualitäten habe und, dass ich später in diesem Bereich zu arbeiten möchte. Zuerst habe ich Lust diese Firma integrieren denn das ist sicher der Musikgeschäft der berühmteste.

Dieses Angebot passt mir perfekt : Einerseits bin ich fähig sein, alle Instrumente gewähren. Andererseits, da die Qualität und den Preis von Musikinstrumenten mir vertraut ist, kann ich einfach die Kunden beraten. Schließlich, kann ich den Lärm den ganzen Tag ertragen.

Zum Schluss können wir sagen, dass ich bin die Person die Sie brauchen. Wenn Sie wollen mehr Informationen, können Sie mir in einem Wartung treffen oder mich auf meinem Handy anrufen.

Mit bestem Dank im Voraus,
delmag a écrit :Bonjour, je dois rédiger une lettre de motivation pour un travail en allemand, y-aurait-t-il des fautes ?

BETREFF : ANWENDUNG FÜR DAS PRAKTIKUM ALS VERKÄUFER IN MUSIK

Sehr geehrter Herr Carrretero,

Ich schreibe, weil Sie ein Praktikum suchen und ich habe die Absicht, mich um diesedieses Praktikum zu bewerben. Mein Name ist Delphine, ich bin 15 Jahre alt und lebe in Champs sur Marne. Es ist ein Freund
,(virgule) der mir sagte über IhnenIhre Anzeige sprach. Er weiß nämlich, dass ich viele musikalischenmusikalische Qualitäten habe und, dass ich später in diesem Bereich zu arbeiten möchte. Zuerst habe ich Lust diese Firma zu integrieren denn das ist sicher der Musikgeschäft der berühmteste.das berühmteste Musikgeschäft.

Dieses Angebot passt mir perfekt : Einerseits bin ich fähig sein, alle Instrumente zu gewähren. Andererseits, da die Qualität und den Preis von Musikinstrumenten mir vertraut istsind, kann ich einfach die Kunden beraten. Schließlich, kann ich den Lärm den ganzen Tag ertragen.

Zum Schluss können wir sagen, dass ich bin die Person bin, die Sie brauchen. Wenn Sie wollen mehr Informationen wollen, können Sie mir in einem Wartung (je ne comprends pas ce que tu veux dire ici) treffen oder mich auf meinem Handy anrufen.

Mit bestem Dank im Voraus,
Je n'aime pas trop non plus "Verkäufer in Musik". D'abord, il me semble que tu es une fille => Verkäuferin !

S'agit-il de vendre aussi des instruments ?

Il ya aussi le terme "eine Person" : réservé aux personnages d'ouvrages => "Ich bin diejenige, die…" (tournure emphatique : celle qui) irait mieux.

Mais dans l'ensemble, c'est très correct. 😉
Pour "Verkäufer in Musik" (où j'entendais vendeur en musique), j'ai modifié à la dernière minute pour "Musikverkäuferin" avant d'avoir une réponse mais je doute vraiment que cela existe. Sinon le reste m'a beaucoup aidé, je ne trouvais plus les fautes à force de me relire !

Merci beaucoup pour cette correction 🙂
Peut-être plutôt :
- Verkäufer(in) in einem Musikladen
- … in einem Musikgeschäft
- … in einem Laden für Musikinstrumente

🙂
Merci pour les idées, tout est intéressant 😉