1

Deutsches topic

Hinter dem Problem, dem gestern stattgefunden hat, muss ich das deutsche Topic noch geschaffen
Also.. Germaniste, Zeig euch noch !

Interessantes Websites, um Deutsch zu lernen oder verbessern:
Allemand supérieur (Danke Ti-Pingouin)
Tangram(Danke Ina)
Allemand Facile

Deutsches topic

Es ist eine gute Idee. Worum konnen wir sprechen ?

3

Deutsches topic

Bitte schön Pleonasme !

Vielleicht können wir über Deutschland sprechen ! Welche Stadt habt ihr schon besichtigt?
Wie findet ihr Tokio Hotel? ( )

usw.

4

Deutsches topic

Was mich bettrift, bin ich nach Berlin und Bayern gefahren! Ich habe nicht gefunden, dass Berlin eine hübsche Stadt war, aber vielleicht ich war zu jung..
Letzes Jahr habe ich Munich, Nürnberg, Straubing und Regensburg besichtigen.. Ich mochte lieber Nürnberg : die Stadt hat eine sehr interessante historische Vergangenheit und das Museum ist beeindruckend.

Tokio..was?

Die bessere Deutsche Musik ist die klassiche.. und Scorpions! (Doch, sie sind deutsch!)

Deutsches topic

Tokio hotel...ach!furchtbar! 
Ich habe besser! Zum Beispiel, es wurde mir mich interessieren, was Ihre persönliche Meinung zu Thomas Mann ist...
Mögen sie oder kennen sie Der Tod in Venedig?

Deutsches topic

Ist es ein topic um Deutsch zu sprechen ( das ist was Ich habe geverstandet!) ! Das ist ein gut Idee! Aber wir müssen die vieler die anderer hat gemachen eklarungent

(je dois en avoir plein lol)

7

Deutsches topic

Hum.. Ich möchte gern diese Novelle lesen aber ist es schwer? Ich bin in "Terminale L" und Deutsch ist meine zweite Sprache...

Bayern ist ein schönes Land ! Ich kenne Nürnberg auch! Hast du das Museum über Hitler besichtigt? Ich habe es sehr interessant gefunden

Und ja ich möchte gern dass, jemand meine Fähler korrigiert (bitte )

8

Deutsches topic

Ti Pingouin : ich denke dass "möchte gern" nicht richtig ist. Um der Wunsch auszudrücken, kann man "möchte" oder "Verb + gern" (Ich möchte essen/Ich esse gern) benutzen. Ich glaube nicht, dass man die beiden zusammen benutzen kann... (Ich bin nicht sicher)
Wenn du ein Nebensatz ausdrückst, ist das Komma vor "dass" (oder "wie", "als", "wenn", etc.).

Ich möchte auch Thomas Manns Novelle lesen und ich frage mich die selbe Fragen als Ti-Pingouin. Ist es schwer auf Deutsch? Es ist mich nicht gelungen, das Kontrabass (von Patrick Süskind) aud Deutsch zu lesen Andererseits denke ich, dass ich Der Andere (von Schlink) gut (ein bisschen) verstehe.

Ich habe dieses Museum besichtigt! Ich mochte es

Jichou:

Es ist ein topic um Deutsch zu sprechen ( das ist, was Ich  verstanden habe (!) ! Das ist eine gute Idee! Aber wir müssen die vieler die anderer hat gemachen eklarungent

Es tut mir leid... aber ich habe nicht dein letzter Satz verstanden :s

(Ich beabsichtige nicht Deutschprache beherrschen ! Ich möchte auch, man meine Fählere korrigiert )

Deutsches topic

Pléonasme, du bist ein bisschen kompromisslos, nein?!

Was mich betrifft, ich denke, das Der Tod in Venedig genug leicht ist...
Der Stil hat mich sehr beeindruckt!
Und jetzt, Ti-pingouin, Pléonasme: welche Novelle wurden Sie vorschlagen?

10

Deutsches topic

Ich bin nicht sicher, "kompromisslos" zu verstehen, aber ich nur versuche, was ich korrigieren verstehe, weil Ti-Pingouin um bittet..
Vieilleicht verspäte ich mich über Einzelheiten! Tut mir leid