Hinter dem Problem, dem gestern stattgefunden hat, muss ich das deutsche Topic noch geschaffen :P
Also.. Germaniste, Zeig euch noch !

Interessantes Websites, um Deutsch zu lernen oder verbessern:
Allemand supérieur (Danke Ti-Pingouin)
Tangram(Danke Ina)
Allemand Facile
«1345

Réponses

• Es ist eine gute Idee. Worum konnen wir sprechen ?
  • Bitte schön Pleonasme ! :)

Vielleicht können wir über Deutschland sprechen ! Welche Stadt habt ihr schon besichtigt?
    Wie findet ihr Tokio Hotel? ( :lol: )

usw.
  • Was mich bettrift, bin ich nach Berlin und Bayern gefahren! Ich habe nicht gefunden, dass Berlin eine hübsche Stadt war, aber vielleicht ich war zu jung..
    Letzes Jahr habe ich Munich, Nürnberg, Straubing und Regensburg besichtigen.. Ich mochte lieber Nürnberg : die Stadt hat eine sehr interessante historische Vergangenheit und das Museum ist beeindruckend.

Tokio..was? :P

Die bessere Deutsche Musik ist die klassiche.. und Scorpions! (Doch, sie sind deutsch!)
  • Tokio hotel...ach!furchtbar! :P
    Ich habe besser! Zum Beispiel, es wurde mir mich interessieren, was Ihre persönliche Meinung zu Thomas Mann ist...
    Mögen sie oder kennen sie Der Tod in Venedig?
  • Ist es ein topic um Deutsch zu sprechen ( das ist was Ich habe geverstandet!) ! Das ist ein gut Idee! Aber wir müssen die vieler die anderer hat gemachen eklarungent

(je dois en avoir plein lol)
  • Hum.. Ich möchte gern diese Novelle lesen aber ist es schwer? Ich bin in "Terminale L" und Deutsch ist meine zweite Sprache... :|

Bayern ist ein schönes Land ! Ich kenne Nürnberg auch! Hast du das Museum über Hitler besichtigt? Ich habe es sehr interessant gefunden :)

Und ja ich möchte gern dass, jemand meine Fähler korrigiert (bitte )
  • Ti Pingouin : ich denke dass "möchte gern" nicht richtig ist. Um der Wunsch auszudrücken, kann man "möchte" oder "Verb + gern" (Ich möchte essen/Ich esse gern) benutzen. Ich glaube nicht, dass man die beiden zusammen benutzen kann... (Ich bin nicht sicher)
    Wenn du ein Nebensatz ausdrückst, ist das Komma vor "dass" (oder "wie", "als", "wenn", etc.).

Ich möchte auch Thomas Manns Novelle lesen und ich frage mich die selbe Fragen als Ti-Pingouin. Ist es schwer auf Deutsch? Es ist mich nicht gelungen, das Kontrabass (von Patrick Süskind) aud Deutsch zu lesen :( Andererseits denke ich, dass ich Der Andere (von Schlink) gut (ein bisschen) verstehe.

Ich habe dieses Museum besichtigt! Ich mochte es :)

Jichou:
    Es ist ein topic um Deutsch zu sprechen ( das ist, was Ich verstanden habe (!) ! Das ist eine gute Idee! Aber wir müssen die vieler die anderer hat gemachen eklarungent
    Es tut mir leid... aber ich habe nicht dein letzter Satz verstanden :s

(Ich beabsichtige nicht Deutschprache beherrschen ! Ich möchte auch, man meine Fählere korrigiert :P)
  • Pléonasme, du bist ein bisschen kompromisslos, nein?! :P

Was mich betrifft, ich denke, das Der Tod in Venedig genug leicht ist...
    Der Stil hat mich sehr beeindruckt!
    Und jetzt, Ti-pingouin, Pléonasme: welche Novelle wurden Sie vorschlagen? :D
  • Ich bin nicht sicher, "kompromisslos" zu verstehen, aber ich nur versuche, was ich korrigieren verstehe, weil Ti-Pingouin um bittet.. :/
    Vieilleicht verspäte ich mich über Einzelheiten! Tut mir leid :P
  • DANDY a écrit:
    Was mich betrifft, ich denke, das Der Tod in Venedig genug leicht ist...
    Der Stil hat mich sehr beeindruckt!
    Diese Novelle hat ein Vorteil ûber den anderen Bûchern von Thomas Mann. Obwohl er es im typiscen Stil geschrieben hat, würden wir uns freuen, daB dieser Tod nur sechstig Seite andauert!
  • Sehr lustig, JSC! :P Ach, du enttäuscht mich...
    Kannst du mir bitte erzählen?!
  • Nur ein bischen; Sie *mußen es lesen!
    Die Novellen und Erzählungen begleiten die Scaffen Thomas Manns von den ersten Anfängen an. Ob TM nun in "Tod in Venedig" eine moderne Variation des ewigen Themas des platonischen Eros gibt; ob er den Leser in die *außländene Märchenwelt führt. Hier eine leidenschaftliche Versenkung in den Vorgang, die Person (von Aschenbach), die Seelenlage, sie zieht uns hinein und *läßt uns nicht los.

*Désolé: moi, j'ai appris l'allemand avec un ß et non ss. Les réformes stupides dans toutes les langues commencent bien à m'irriter.

-
  • Für mich ist "Tod in Venedig" etwas ganz schwer zu lesen und zu verstehen. Persönnlich mag ich nicht viel Thomas Mann, und ich denke, dass ich nicht mit diesem Novel anfangen würde.

Schreiben auf deutsch... Das könnte lustig sein, wenn mein Deutsch nicht zi schrecklich ist...
  • danke schon! (je voulais dire il faut corriger les fautes des autres lol)

Ich spreche deutsch nicht gut weil es meine drei sprache ist und wiel ich diese sprache schwer finde!
  • (SVP, les substantifs commencent tous avec une majuscule)
    Auf Deutsch alle Hauptworte mit den großen Buchstaben beginnen sollen.
  • Jichou a écrit:
    Ich spreche deutsch nicht gut weil es meine drei sprache ist und wiel ich diese sprache schwer finde!
    Du hast recht...aber was mir in diese Sprache am besten gefällt, ist seine Charme...Was mich betrifft ich finde, das Deutsch klangvoll ist!
    (là je ne suis pas sûr de ma grammaire...!)
  • Dandy schreibt:
    Du hast recht...aber was mir in diese Sprache am besten gefällt, ist seine Charme...Was mich betrifft ich finde, das Deutsch klangvoll ist!
    Ce ne serait pas plutôt :" ..aber was mir in dieser Sprache am meisten gefallen hat, ist ihre Charme...Was mich betrifft, finde ich, dass der Deutsch klangvoll ist!" Ce ne serait pas mieux du niveau de l'expression, non?
    Meiner Meinung ist, dass der Deutsch nämlich schwierig ist, aber ich denke, dass, wer nichts versucht, der nichts hat!
  • ich habe verstanden was du hast gesagt! Ja ich mage Deutsch sprechen...

was ein "substantif " ist?
  • Das ist ein Name :P
  • Normaleweise ist 'was' ja ein Interrogativpronomen. Auch kann er ein Relativ- bsw Indefinitpronomen sein. Zeitmals könnte er wie ein Adverb erscheinen. Sondern keine Hauptwort! Überhaupt nicht!!

Oder aber ist 'das' nur ein unbestimmter Artikel.
Connectez-vous ou Inscrivez-vous pour répondre.