Hallo!!
J'ai choisi de faire Allemand LV3 cependant j'ai quelques petits problèmes bien que j'adore cette langue.
Pourriez-vous m'aider?
Merci d'avance
Ich möchte gern fahren, um neue Horizonte zu entdecken, um zum Beispiel Kochrezepte mit anderen Personen, die eine andere Kultur haben, auszutauschen.
Es würde mir besonders interessieren, nach Deutschland oder Amerika zu fahren, weil diese Länder die Arbeit valorisieren.
Was mir in diesen beiden Staaten am besten gefällt, ist ihre Denkart, weil sie pausenlos arbeiten, um die Besten zu sein,so dass sie sich nie auf ihren Lorbeeren ausruhen.
Außerdem wird mir ein großes Vergnügen sein, zu reisen, um neuen Kulturen zu entdecken. Jedoch werde ich nicht meine Kultur mit anderen Kulturen vergleichen, indem ich sage, dass meine Kultur die beste ist, weil meine Meinung ist, dass der Ethnocentrisme unanehmbar und ein Fehler ist, der noch viele Personen machen.
Wie die Binninger möchte ich gern mein Leben in einem anderen Staat schaffen. Meiner Auffassung nach ist es ein doppellter Erfolg, weil, sein Leben zu schaffen, schon nicht einfach ist, aber es ist noch weniger einfach, sein Leben zu schaffen, indem wir alles in einem anderen Land wieder anfangen.
Bonjour,
Il me semble qu'Hikarisan t'avait déjà proposé son aide, et qu'en plus il s'agit du même texte. Merci de respecter la charte du forum et de ne pas ouvrir plusieurs discussions sur un même sujet. 
Bonne journée.
Dernière modification par Oregann (05/11/2007 15:14)
coucou miss;désolée de te dire sa comme sa mais dans ton texte il ya de nombreuses fautes de grammaire tel que l'utilisation du datif et autres.J'ai lu ton texte et j'ai à peine compris ce que tu racontais,essayes de voir sa avec ton professeur d'allemand et tu verras que c'est pas du tout compliquée;voilà c tout pour l'instant ;guten Abend
Ok Danke 
Bonjour marianne,
un peu de correction (mais je ne compris pas le fin de la 2me parapgraph la partie avec "Ellenbogengesellschaft". C'est n'est pas une phrase complete):
Ich wollte in Ausland fahren, um neue Horizonte zu entdecken, zum Beispiel Kochrezepte mit anderen Personen, die eine andere Kultur haben, auszutauschen.
Ich möchte nach Deutschland oder Amerika fahren, weil diese Länder die Arbeit aufwerten, und weil die Mentalitäten in Amerika und Deutschland die besten sind.
Außerdem wird es mir ein großes Vergnügen sein zu reisen, um neuen Kulturen zu entdecken.
Jedoch werde ich nicht meine Kultur mit anderen Kulturen vergleichen, indem ich sage, dass meine Kultur die beste ist, weil meine Meinung ist, dass der Ethnozentrismus unannehmbar und ein Fehler ist, den noch viele Personen machen.
Wie die Binninger möchte ich mein Leben in einem anderen Staat schaffen. Meiner Auffassung nach ist es ein doppellter Erfolg, weil, es schon nicht einfach ist sein Leben zu schaffen, aber es ist noch weniger einfach, sein Leben zu schaffen, wenn wir alles in einem anderen Land wieder anfangen.
Qui est "Binninger"?
amicalement
Andreas